Termin: Ölmanufaktur Heumann zu Gast

Wir verkosten Öle aus der Ölmanufaktur Heumann

Wie alles begann: Im letzten Jahr schrieb uns Andreas Heumann an, ob wir ihm nicht einen Sack Raps geben könnten, aus dem er Öl pressen würde. Er selbst wohne in Greven, betreibe dort eine kleine Ölmanufaktur und sei sehr bedacht auf regionale Zutaten. Wir telefonierten, trafen uns und merkten schnell, dass wir in die gleiche Richtung denken.

Bei einem Besuch in Andreas‘ Ölmanufaktur erfuhren wir, wie unglaublich viel es über Öl zu wissen gibt: Dass Leinöl bspw. super lecker in frischem Zustand ist, Kürbiskern-Öl eigentlich rot und man Presskuchen von Boxhornklee super in Curry-Gerichten verwerten kann. Wir waren uns schnell sicher, dass all das, was Andreas weiß, nicht nur uns interessiert. Und deswegen laden wir alle Interessierten zu einem Öl-Tasting am 14. Juli 2024 zu uns ein. Zur besseren Planbarkeit, meldet euch bitte an.

Andreas und seine Ölen

Wer ist Andreas Heumann eigentlich?

Als studierter Landwirt kümmert Andreas sich im Haupt-Job um Düngemittel. Die Ölmühle Heumann baute er nebenher auf und vertreibt seine Öle derzeit vor allem über Feinkostläden. Wenn ihr mehr über ihn wissen wollt, schaut doch mal auf seiner Seite vorbei: Über Mich | Ölmanufaktur Heumann (oeligarchen.de)

Wann und wo?

Sonntag, 14.07.2024, von 16:00 – 18:00 Uhr. Je nach Anmeldungszahl bei uns in der Diele im Hofhaus (Dumte 16, 48565 Steinfurt) oder im Spargelhaus (direkt gegenüber).

Wie läuft das ganze ab?

Andreas wird und einiges über Öl erzählen und dann gibt es natürlich die Gelegenheit, sich durch sein Sortiment zu probieren. Es wird auch die Möglichkeit geben, Andreas‘ Öle zu kaufen

Und die Kosten?

Wahrscheinlich stellen wir eine kleine Spendenkiste auf, aus der wir Getränke und Aufwand begleichen. Die Verkostung an sich ist kostenlos.

Registrierung

Registrierung für Baumschnitt-Workshop

Nach deiner Anmeldung erhältst du keine Bestätigungsmail, aber wir melden uns vor dem Kurs bei dir, versprochen :-).

Datenschutz
Cookie Consent mit Real Cookie Banner